Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

„Diese Praxis würde fehlen“- ist die aktuelle Protestaktion des Deutschen Hausärztinnen- und Hausärzteverbands. Wenn Sie diesem Link(Protest-Kampagne „Diese Praxis würde fehlen“ ) folgen, werden Sie Einblicke in unseren Praxisalltag erhalten, die ich sonst nicht teile.

Die Bürokratie erdrückt uns, sinnlose Regelgunen von Seiten der Politik erschweren uns den Alltag. Nach der Corona-Pandemie hat sich die Lage für uns wirtschaftlich dramatisch verändert. Die Plakate, die in der Praxis hängen, entsprechen reellen Szenarios. Wenn es in dieser Geschwindigkeit mit der Honorierung unserer Leistung weiter bergab geht, werden wir 2025 ausgeblutet sein.Mir ist bewußt, dass die Zeiten aktuell für alle nicht einfach sind. Innen- und außenpolitisch herrscht große Verunsicherung. Jetzt droht im Gesundheitsbereich jedoch ein echter Kollaps, der letztlich im Gegenteil zu Finanzkrisen die Gesundheit der Patientinnen und Patienten direkt gefährdet. Verzögerte Diagnostik durch lange Wartezeiten, verzögerte Hilfe bei akuten Erkrankungen aufgrund einer Ausdünnung der Versorgung durch Hausarztmangel sind mögliche Folgen. Insofern schauen Sie sich die Videos an, sie befinden sich recht weit unten auf der Seite. Auch die Videos von Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland sind sehenswert. Gern schicken Sie den Link weiter – besonders gern an Politiker, um auf die Mißstände aufmerksam zu machen.

Was können Sie sonst selbst als Patientin oder Patient der Praxis tun? Sprechen Sie uns an, dass wir Sie in die Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) aufnehmen. Damit helfen Sie uns, dass wir auch weiterhin hier vor Ort für Sie als Praxis existieren.

Sie können auch gerne die Petition unterschreiben mit der auf diese Situation aufmerksam gemacht werden soll(Petition vom Bundestag).

Ihr Dr. med. Axel Bullerkotte mit Praxisteam